Der Vorstand und Aufsichtsrat möchte nach seiner gemeinsamen Sitzung vom 01. Juni 2023
Mitteilungen über den aktuellen Stand der Bürgergenossenschaft machen:
„In den letzten Wochen und Monaten haben der potenzielle Pächter und der Vorstand intensiv an
der Vorbereitung eines Pachtvertrages gearbeitet“, so Andreas Grotendorst.
Hierbei wurden alle Gewerke besprochen und Zuständigkeiten für Inneneinrichtung, Küche und
Kassensysteme etc. geklärt.
Weiter wurden Preise eingeholt, um einen detaillierten Überblick über
den gesamten Finanzrahmen zu haben. Dieser wurde bereits mit dem Steuerberater besprochen und
vom potenziellen Pächter in einen Businessplan eingearbeitet.
Insgesamt stellt Aufsichtsratsvorsitzender Arno Brömmel fest: „Aufsichtsrat und Vorstand möchte
mit dem potenziellen Pächter einen gemeinsamen Weg gehen. Die Grundvoraussetzungen wurden
geschaffen. Für die endgültige Entscheidung werden noch Rückmeldung zu Förderanträgen
erwartet.“.
„Nach der Förderzusage können dann die nächsten Schritte gemacht werden. Diese beinhalten die
Ausschreibungen und den hiermit einhergehenden Auftrag an das Architekturbüro Thieken.“, erklärt
Oliver Göttlich.